Nachhaltigkeit ist ein Thema, welches uns immer mehr beschäftigt. Sie tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch deinem persönlichen Wohlbefinden. Neben den Aspekten der Umwelt und der Gesundheit, ist sie auch eine Möglichkeit, um Kosten einzusparen.
5 Tipps, die du in deinem Zuhause leicht umsetzen kannst, liefern wir dir direkt in diesem Beitrag:
- Nachhaltigkeit im Homeoffice gestalten, beginnt bereits bei der Wahl des Möbels: Hier sollten bevorzugt Produkte aus natürlichen Materialien wie Holz oder Bambus gewählt werden. Auch recycelte Materialien sind eine gute Option für ein umweltfreundliches Homeoffice. Ein nachhaltiger Schreibtischstuhl, Bürotisch oder weitere nachhaltige Büromöbel findest du in unserem Shop.
- Ein weiterer wichtiger Faktor für ein nachhaltiges Homeoffice ist die Beleuchtung. Energiesparende LED-Lampen sorgen nicht nur für eine angenehme Atmosphäre im Raum, sondern sparen auch Stromkosten und schonen somit die Umwelt.
- Das richtige Licht ist also ein absolutes must have, um dich am Schreibtisch wohlzufühlen. Eine große Auswahl von Tisch-, Steh- oder Pendelleuchten findest du hier: Ressourcenbewusstsein ist essenziell im Aspekt der Nachhaltigkeit. Verwende lieber ein Produkt, welches du immer wieder nutzen kannst, welches vorzugsweise sogar aus recycelten Materialien gefertigt wurde und eine lange Lebensdauer aufweist. Sei es deine Kaffeetasse oder auch dein Bürostuhl. Wiederverwendbar und langlebig sind immer besser als einmal genutzt und schon vergessen.
- Ein toller Tipp über das Interior hinaus, ist dein Office digital zu gestalten. Die Zeiten von unzähligen Papierstapeln und schweren Ordnern sind lange vorbei. Mit digital abgelegten Produkten nimmt nicht nur die Papierlast in deinem Raum ab, sondern es kehrt auch Leichtigkeit in dein Homeoffice ein, da es viel aufgeräumter ist.
- Einer der wichtigsten Punkte für uns: Verantwortung übernehmen. Du entscheidest, wie du dich wo für Nachhaltigkeit einsetzen kannst. Wo du dir und der Umwelt etwas Gutes tun kannst.