Geschenke sind etwas schönes, aber nachhaltige sind noch schöner - Unsere Geschenkideen

Geposted von Andrea Franke am

Geschenke bringen Freude und zeigen Wertschätzung. Doch in Zeiten, wo die Nachhaltigkeit zunehmend wichtiger wird, können wir mit wenig Mühe nicht nur unsere liebsten Menschen, sondern auch die Umwelt beschenken.

Warum uns Nachhaltigkeit so am Herzen liegt

Der Planet, auf dem wir leben, den gibt es nur einmal. Die natürlichen Ressourcen sind begrenzt und das Ökosystem und die soziale Gerechtigkeit benötigt ein wenig Schutz vor der menschlichen Hand. Es ist ein kleines Geschenk, dass wir hier auf diesem Planeten leben dürfen, Momente und Erinnerungen sammeln können, die unser Herz erfüllen. Uns für uns selbst und einander einsetzen und so ein kleiner Teil des Großen sein. Daher ist es unser Herzensanliegen, mit jedem kleinen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen. Damit auch dir das leichter fällt, haben wir Geschenkideen für dich herausgesucht, die ganz sicher Freude schenken.

Unsere Empfehlungen

1. Für ein warmes, wohliges Ambiente in den eigenen vier Wänden sorgen die handgegossenen Kerzen aus Pflanzenwachs von unserem Partner L´Antidote. Hergestellt werden sie in der Provence in Frankreich mit ganz viel Liebe und natürlichen Inhaltsstoffen. So sind sie ganz sicher gut verträglich. Sie sind in verschiedenen Duftvarianten und unterschiedlichen Designs erhältlich.

 

2. Nicht nur die handgegossenen Kerzen sind ein wohliger Stimmungsmacher, auch die Diffuser von L’Antidote werten den Wohlfühlfaktor zuhause auf. Der Diffuser zaubert eine herrliche, französische Duftnote und begrüßt dich und deine Gäste mit einem angenehmen Dufterlebnis. Eine Vielfalt an Düften findest du in unserem Shop.

Kleiner Tipp: Wer sowohl fürs Auge als auch für die Nase ein Geschenk sucht, ist mit den verschiedenen Geschenksets aus Kerze und Diffuser bestens beraten.

3. Schöner Stauraum ist ein must have heutzutage. Wie könnten wir Dinge schöner verstauen als in Körben aus natürlichen Materalien wie Seegrass, Jute oder Rattan? Die vielfältigsten Varianten in klein, groß, breit oder schmal bieten wir auch hier von Herzen gerne an.

4. Richtig guten Stauraum brauchen wir nicht nur in unseren eigenen vier Wänden, sondern auch wenn wir unterwegs sind. Schnell eine Tasche gegriffen, um den Einkauf zu verstauen, das kleine Picknick für unterwegs dabei zu haben oder einfach nur so, um das Wichtigste auf einem ruhigen Spaziergang durch die Natur dabei zu haben. Die Leinen Tasche von unserem Partner Linen Tales ist ein Allrounder und wir lieben ihn in jeder Situation. 

 

5. Gute Textilien sind für uns absolut nicht mehr wegzudenken, wenn wir uns auf unsere Couch oder ins Bett legen. Mit ihrer kuscheligen, weichen Haptik ist es gleich viel gemütlicher. Für mehr Entspannung und tiefen Schlaf empfehlen wir daher mal einen Blick in unser Sortiment aus Decken und Bezügen in unseren Shop zu werfen. Da ist ganz sicher etwas für jede*n dabei.


6. Wer sich nicht nur körperlich wohlfühlen möchte, sondern auch mal das ganze Gedankenchaos loslassen mag, was sich manchmal im Kopf ansammelt, kann wieder klare Gedanken mit dem Journal von LESS AND ME finden. So integrierst du ganz leicht mehr Minimalismus und Selbstbestimmung in deinem Leben.


7. Zu guter Letzt ein wahrer Favorit von uns: Das nachhaltige Geschirrset 'Taranto'. Das handgebrannte Steingut aus Portugal ist alleine sowie im Set ein wahrer Glücksgriff. Der Kaffee lässt sich geschmackvoll genießen, die gesunde Bowl lässt sich liebevoll servieren und du selbst oder deine ganze Familie und Freunde finden ganz sicher Freude an einzelnen Teilen oder dem kompletten Set.

Fazit: Nachhaltig schenken ist gar nicht schwer

Nachhaltig schenken ist gar nicht schwer. Mit unseren sieben Geschenkideen hast du bereits mehr als eine Handvoll guter Ideen, um deinen Liebsten Freude zu bereiten und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun. Wir leben in einer Welt mit endlichen Ressourcen und müssen deshalb sorgsam mit ihnen umgehen. Durch unser Konsumverhalten beeinflussen wir nicht nur unsere eigene Zukunft, sondern auch die unserer Kinder und anderer Lebewesen auf dieser Erde. Deshalb sollten wir uns bemühen, nachhaltiger zu leben und auch beim Schenken darauf zu achten. Denn ein nachhaltiges Geschenk zeigt nicht nur Liebe und Wertschätzung für den Beschenkten, sondern auch für die Natur und die Zukunft unserer Welt.

← Älterer Post Neuerer Post →