Welcome to Natural SOUL

2019 entstand eine Idee: Ausgewählte Produkte, die nachhaltig und fair produziert werden und trotzdem unseren Design Standard erfüllen, in einem Onlineshop anzubieten.

Doch die Zeit war noch nicht reif - irgendwie hatten wir noch nicht die richtigen Produkte, von denen wir voll überzeugt waren, gefunden und von Leichtigkeit war nicht zu sprechen. Wir blieben dran, immer mit dem Fokus, kleine, besondere Firmen zu finden - eine besondere Selektion. Partner, die sich mit unseren Werten Nachhaltigkeit und Authentizität identifizieren.

Die Herzensidee blieb und 2022 konnten wir nun in die Umsetzung gehen.

In Paris ist die Idee geboren, in Sri Lanka mit Blick aufs Meer gereift und von modernen mediterranen Hotels auf der Welt inspiriert.

Alles startet mit der Frage „Wo fühlt sich deine Seele frei?“

Für uns gab es eine klare Antwort, während wir auf den indischen Ozean schauten: Hier! Für uns war und ist unsere Energiequelle und Ort größter Erholung das Meer.

Dadurch ergab sich die Idee, diesen Stil zu euch zu bringen. Ins alltägliche Leben. Nach Hause zu kommen und einen Ort der Freiheit und Geborgenheit gleichzeitig zu schaffen. Geprägt von den Werten Authentizität, Natürlichkeit und Verbindung.

Unser Stil

Was macht den modernen mediterranen Stil aus? Naturfasern, wie Bambus und Hanf, dunkle und helle Hölzer, sandige beige Töne und Lichtakzente von der Mittagssonne. Aqua Töne vom Meer inspiriert, ergänzen die natürliche Farbrange. Sie wirken erfrischend, belebend und entführen uns an ferne Orte.

Was bedeutet für uns Nachhaltigkeit?

Ein großes Wort und oft verwendet - und doch sehr vielfältig. Wir haben lange überlegt, welche Kriterien für uns zählen und inwiefern wir es mit Hilfe unserer Partner umsetzen können.

Wir haben Partner ausgewählt, denen das Thema Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie uns und die hauptsächlich mit natürlichen Materialien arbeiten und dabei kleine Hersteller, die lokal produzieren, gegenüber größeren Hersteller favorisiert.

- Kleine familiär geführte Hersteller, favorisiert aus Europa

- Ausgewähltes Design, das lange gefällt

- Hochwertige Qualität und Material bedeuten Langlebigkeit

- Verwendung hauptsächlich nachwachsender Rohstoffe und recycelter Materialien

- Wir unterstützen Aufforstungsprojekte und zukünftig weitere soziale Projekte

- Soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern

- Transparenz sowie ehrliche und offene Kommunikation

So haben wir auch lange überlegt, ob der Bezug von Waren über Sri Lanka aufgrund der Transportwege überhaupt nachhaltig sein kann. In unseren Reisen haben wir das Land Sri Lanka und die Menschen lieben gelernt. Im Jahr 2022 gingen sie durch die schwerste Finanzkrise, nach vielen vorangegangenen Katastrophen, die das Land schwer traf. Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Sri Lanka genau aus diesem Grund entschieden - um einer sozialen Verantwortung nachzukommen und auf unsere Weise zu helfen. Wir unterstützen dort ein privates Aufforstungs-projekt und arbeiten mit unserem Partner Cane Cult an einer noch nachhaltigeren Herstellung. So können wir unser Wissen weitergeben.

(Noch) nicht perfekt nachhaltig - aber vor allem authentisch und auf einem guten Weg in eine nachhaltigere und verantwortungsbewusste Welt. Das liegt uns am Herzen.

Worauf wir Wert legen

Authentizität

Was wir tun, tun wir aus tiefer Überzeugung, nicht mit dem Anspruch perfekt zu sein, sondern vor allem sympathisch. Natural SOUL Interior ist ein Herzensprojekt, das auf persönlichen Wertprinzipien basiert, die wir auch im eigenen Leben und Wohnraum leben - und die wir auch als Kompetenz weitergeben möchten.

Verbindung

Es geht um MEHR. Natural SOUL Interior ist ein Onlineshop, der Verbindungen und echtes Verständnis füreinander, für unser ganz individuelles Zuhause, für bisher Unbekanntes und in uns schafft. Verbindung gibt uns die Basis, uns uneingeschränkt frei fühlen zu können, in unseren Räumen, unserem Sein.

Natürlichkeit

Lass uns zurückfinden, zu unperfekten, echten Materialien und Produkten, die uns ein Leben lang begleiten, unsere Geschichte und Erinnerungen teilen. Bewusste Entscheidungen für Produkte, die rücksichtsvoll mit dem Planeten umgehen, schaffen Mehrwert auf persönlicher und kollektiver Ebene.